• lisafinking

Landesmeisterschaft LG/LP

Zwei aufregende Wochenenden liegen hinter unseren Sportlern!

Während unsere Schüler nach dem RW-Cup gerade noch Pause haben, hieß es für Jugend, Junioren und Erwachsene, egal ob Luftgewehr oder -Pistole, Freistehend- oder Auflageschütze: auf zur Landesmeisterschaft.

18 Schützinnen und Schützen reisten für Balve nach Dortmund, um eine hohe Platzierung zu erreichen und möglichst die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in München zu erlangen.

Hier die Ergebnisse:

Mit dem Luftgewehr erreichte Dominik Buzilowski 406,9 Ringe und Platz 10. Damit liegt er etwas über dem Limit des letzten Jahres, muss aber noch um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zittern. Anders steht es um Cedric Valera Soldan. In der Juniorenklasse 2 schoss er sich mit 400,0 Ringen auf Platz 2 und sicherte sich das Ticket für München, holte außerdem zusammen mit Joel Weißmüller und Louis Loesaus Gold für die Mannschaft.

In der Jugendklasse männlich erreichte Henry Kunze mit 373,8 Ringen Platz 20, Nicole Schrimpf mit 376,7 Ringen Platz 19 im Bereich Jugend weiblich.

Louis Loesaus erzielte bei den Junioren 1 mit 387,0 Ringen Platz 6, Benita Spenner schoss sich mit 391,7 Ringen auf Platz 12 bei den Juniorinnen 1, Adina Artz erreichen in den gleichen Klasse mit 375,9 Ringen Platz 22.

Bei den Junioren 2 landete Joel Weißmüller mit 376,4 Ringen auf Platz 16.

Bei den Damen erreichte Lisa Finking-Buzilowski Platz 48, Patricia Günther Platz 67.

Mit der Luftpistole schoss Dominik Buzilowski sich mit 354 Ringen auf Platz 32 bei den Herren 1. Michael Artz erkämpfte sich freistehend mit 364 Ringen Platz 6 bei den Herren 3, aufgelegt Platz 4 mit 299,2 Ringen.

Stark dabei waren auch unsere LG Auflage Schützen.

Dieter Neuhaus traf hervorragende 312,6 Ringe und sicherte sich Platz 23 bei den Senioren 3, Erhard Stemke erreicht mit 309,3 Ringen Platz 61.

Alice Runte erzielte 309,9 Ringe und sicherte sich bei den Seniorinnen 4 Platz 4. Zusammen erreichten sie Platz 18 mit der Mannschaft.

Christian Ernst erreichte bei den Senioren 1, der mit Abstand größten Klasse, Platz 162.

Norbert Jonen holte bei den Senioren 2 Platz 78, Maria Jonen bei den Seniorinnen 2 Platz 24.

Sie erzielten mit der Mannschaft Platz 73.

Allen Sportlern herzliche Glückwünsche zu ihren Ergebnissen.