cropped-20201016_HJS1908-scaled-1_edited_edited.png

Montag und Freitag: 18-22 Uhr

Am Krumpaul 4, 58802 Balve

​

Kommt einfach vorbei und probiert es aus!

Was ist Schießsport eigentlich?

​

Beim Schießen versuchen der Schütze oder die Schützin, mit einer vorgegebenen Anzahl von Schüssen auf eine elektronische Anlage eine möglichst hohe Ringzahl zu erreichen. Dafür sind Körperkontrolle, Konzentration und Disziplin wichtig. Ziel des Trainings ist es, alle diese Eigenschaften zu üben.

Gerade Jugendliche profitieren, zum Beispiel für die Schule, sehr von diesem intensiven Konzentrationstraining.

Da ansonsten keine besonderen körperlichen Voraussetzungen bestehen, kann jeder den Schießsport ausüben - auch noch bis ins hohe Alter.

Training 3.jpg

Sportliche Möglichkeiten auf unserem Schießstand

10 elektronische Schießanlagen auf 10 Meter Schießbahn:

Luftgewehr und Luftpistole

Lichtgewehr und Lichtpistole

Luftpistole und Luftgewehr sind die Basis für alle weiteren Disziplinen, da man mit ihnen sowohl die Technik als auch den sicheren Umgang mit den Sportgeräten erlernen kann.

Training 2.jpg
Vorraum.jpg

Mit Luftgewehr und Luftpistole könnt ihr bei uns ab 12 Jahren trainieren. Dafür benötigt ihr gegebenenfalls die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

Für alle unter 12 Jahren bieten wir an, mit unseren Lichtschießanlagen eure Treffsicherheit zu schulen.

In unseren Vereinsräumen gibt es außerdem einen Kicker, eine Dartscheibe und einiges mehr zu entdecken.