Einladung zum Kompaniepokalschießen

Die Schützenbruderschaft St. Seb. Balve veranstaltet in diesem Jahr wieder ein Kompaniepokalschießen und lädt dazu herzlich auf den Schießstand am Krumpaul ein.

Das Pokalschießen findet von Montag, 14.11., bis Freitag, 18.11., jeweils in der Zeit von 18-22 Uhr statt. Zusätzlich besteht für größere Gruppen die Möglichkeit, nach vorheriger Vereinbarung am Samstag, den 19.11., zwischen 14 und 17 Uhr zu starten.

Die Wertung erfolgt in diesem Jahr erstmalig in allen Disziplinen in Zehntelwertung. Dies bedeutet, dass bei jedem Schuss auch die Zahl hinter dem Komma gezählt wird – also zum Beispiel 9,8 Ringe, während hier in der Vergangenheit nur 9 volle Ringe gewertet wurden.

So wird das Schießen noch spannender und es kommt ganz genau auf den jeweiligen Treffer an!

Bei den Herren erfolgt die Einteilung der Schützen in die Jungschützen-, die Schützen- und die Altersklasse (ab 51 Jahre). Die Kompaniedamen, Sportschützinnen und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren starten jeweils in einer eigenen Klasse.

Die Sieger der Schützenklasse, Altersklasse, Jung- und Sportschützen werden während der Generalversammlung der Bruderschaft im Januar ausgezeichnet. Die Siegerehrung der Kompaniedamen, Jugendlichen und Sportschützinnen findet am 21.11. ab 19:30 Uhr auf dem Schießstand statt.

Anmeldungen können erfolgen an info@ssg-balve.de oder unter der Telefonnummer 0160 72 12 611.