top of page
Suche
  • lisafinking

Balves Ligateam qualifiziert sich für das Verbandsligafinale

Am vergangenen Donnerstag fand auf unserem Schießstand der letzte Wettkampf unseres Ligateams in der diesjährigen Verbandsliga statt.

Ein Sieg über den Gegner, die Sportschützen Hünsborn, wäre gleichbedeutend mit dem Einzug in den Finalwettkampf um den Aufstieg in die Westfalenliga. Entsprechend hoch war die Anspannung, die auf unseren Schützen Susi Koch, Alfred Stachowicz, Maria Jonen, Dieter Neuhaus und Erhard Stemke (Aufstellung Position 1-6) lastete.


In der ersten Serie fiel direkt 4x die 100-Ringe-Marke: an Position 1 im Duell Susi Koch gegen Ingo Gieseler, sowie an Position 3 bei Maria Jonen und Gegnerin Rosi Winnersbach.

Alfred Stachowicz an Position 2 ging mit 99:96 Ringen früh in die Führung gegen seine Gegnerin Regina Cramer, ebenso Dieter Neuhaus an Position 4 gegen Friedhelm Janke.

An Position 5 starteten Erhard Stemke und Georg Loeser mit jeweils 97 Ringen in den Wettkampf.


An Position 1 blieb das Duell stark und ausgeglichen - nach 3x 100 Ringe für beide Schützen sollte es hier ins Stechen gehen.

Alfred knüpfte mit zwei Mal 98 Ringen an seine erste Serie an und besiegte seine Gegnerin knapp mit 295:294 Ringen.

Maria und ihr Gegner machten auch in Serie 2 die 100 Ringe perfekt, in der letzten Serie musste Maria sich aber dann mit 99:100 und insgesamt 299:300 Ringen geschlagen geben.

Dieter Neuhaus an Position 4 gelangen nach seiner ersten Serie noch zwei perfekte 100er und damit der Sieg über seine Gegnerin (299:296).

Erhard Stemke an Position 5 musste sich nach einem Vorsprung von 4 Ringen nach der 2. Serie achließlich auf Grund eines Fehlschusses seinem Gegner mit 286:291 Ringen geschlagen geben.


Nach 3 Serien stand es somit 2:2, die Entscheidung musste im Stechen an Position 1 fallen.

Susanne Koch und Ingo Gieseler zeigten beide starke Nerven - die ersten 3 Stechschüsse gingen jeweils 10:10 aus.

Ab dem vierten Stechschuss zählte dann die Zehntelwertung, und so konnte Susanne das Duell mit 10,7:10,6 ganz knapp für sich entscheiden!


Damit ist der Einzug ins Verbandsligafinale perfekt - wir gratulieren allen Schützen zu ihren großartigen Leistungen!



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page