• lisafinking

Balver Schützen holen auf Kreisebene 40 Mal Platz 1

Anfang Januar lud der Schützenkreis Arnsberg zur Siegerehrung der Kreismeisterschaft nach Balve ein. Mehr als 40 Schützinnen und Schützen folgten der Einladung und fanden sich auf unserem Schießstand Am Krumpaul ein.

Für unsere Sportler war es eine sehr erfolgreiche Meisterschaft, bei der viele vordere Platzierungen erreicht wurden. 28 Schützinnen und Schützen starteten in verschiedenen Disziplinen wie Luftgewehr, Luftpistole und Blasrohr. Bei insgesamt 45 Starts konnten wir ganze 40 Mal den ersten Platz abräumen.

Ein kleiner Auszug aus den Platzierungen: Mit 408,0 Ringen und bemerkenswerten 20 Ringen Abstand zum Nächstplatzierten erreichte Dominik Buzilowski den ersten Platz in der Disziplin Luftgewehr Herren. Bei den Senioren 2 erzielte Norbert Jonen mit 312,4 Ringen Platz 1, ebenso wie Maria Jonen bei den Seniorinnen 2 mit 309,2 Ringen. Dieter Neuhaus führte bei den Senioren 3 die Siegerliste mit 313,8 Ringen an und holte gemeinsam mit seinen Teamkollegen Erhard Stemke und Alice Runte auch den ersten Platz mit der Mannschaft.

Im Bereich Luftpistole Herren 3 erzielte Michael Artz mit 363 Ringen ebenfalls Platz 1 für Balve.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Balver Schüler- und Jugendschützinnen und -schützen. Friederike Brosch landete bei den Schülerinnen gleich zwei Mal auf dem obersten Treppchen, mit dem Luftgewehr sowie im Blasrohrsport. Elisabeth Spenner und Helge Brosch taten es ihr mit der Luftpistole gleich. Bei den Junioren räumte Joel Weißmüller sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit dem Blasrohr den ersten Platz ab und erreichte gemeinsam mit Cedric Valera Soldan und Louis Loesaus auch mit der Mannschaft Gold.

Eine Ãœbersicht aller Ergebnisse findet sich auf www.schuetzenkreis-arnsberg.de.

Im Anschluss an Siegerehrung und -foto ließen alle anwesenden Sportlerinnen und Sportler den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.