• lisafinking

Balves jüngste Schützen erfolgreich beim Winny- und Rheinland-Westfalen-Cup

Am 15. April waren unsere Jüngsten beim Winny-Cup in Dortmund am Start.

"Der Winny-Cup ist eine Veranstaltung der Westfälischen Schützenjugend für Kinder unter 12 (U12). Durch Spiel, Spaß und Spannung und mit einem großen Team wird den Kindern ein unvergessliches Erlebnis geboten" (https://www.wsb1861.de/index.php/jugend/veranstaltungen/winny-cup).

Unsere Jugend nahm in den Disziplinen Bogen, Biathlon, Lichtpistole und Lichtgewehr teil und konnte drei Plätze auf dem Treppchen nach Hause holen.

Elli belegte mit der Luftpistole mit tollen 170,9 Ringen Platz 3 und mit dem Bogen sogar den zweiten Platz. Zudem erreichte die Mannschaft Bronze im Bogenschießen.

Die weiteren Platzierungen:

Marlon erzielte im Biathlon Platz 8, mit dem Bogen Platz 13 und mit dem Gewehr Platz 28.

Elli schoss sich mit dem Luftgewehr mit 189,1 Ringen auf Rang 4, im Biathlon auf Rang 5.

Helge belegte mit 140,7 Ringen mit der Luftpistole Platz 7 und mit dem Bogen Platz 5.

Nur einen Tag später beim RW-Cup nahmen mit Rieke, Joel, Franke, Helge und Nick gleich 5 unserer Jugendlichen teil. Rieke verpasste auf Platz 10 leider knapp das Finale, für das sich ihre Teamkollegen qualifizieren konnten.

Nick erreichte am Ende Platz 8, Helge Platz 6 und Franke holte die Silbermedaille nach Balve.

Joel schaffte es auf den ersten Platz - Gold für Balve!

Herzlichen Glückwunsch an alle!